Klimaprojekttag


Klimaprojekttag

Einen goldenen Abschluss unseres Atelierunterrichts zum Thema Umwelt und Klima bildetet der Klimaprojekttag in der dritten und vierten Klasse. Am Dienstag, 4. Februar sowie Mittwoch, 5. Februar durften wir eine Expertin, Frau Dr. Eva Lenhard vom UBZ, bei uns in der Schule begrüßen. Ausgestattet mit tollen Materialien und Experimenten zum Thema Klimawandel besuchte sie uns in unseren Klassen. Gemeinsam wurde alles rund um das Thema Klimawandel erarbeitet und die Kinder wurden zu richtigen Klimaexperten ausgebildet.

Das Land Steiermark setzt seit Jahren eine Reihe von Maßnahmen für den Klimaschutz. Unter dem Motto „Ich tu’s für unsere Zukunft“ werden dazu unterschiedliche Aktionen angeboten. Auch im Bildungsbereich finanziert diese Initiative zahlreiche Aktivitäten und Projekte rund um Energie, Mobilität, Umweltschutz oder Konsum in steirischen Schulen.

Vielen Dank für diesen ereignis- und lehrreichen Tag!

Link zu weiteren Bildern

Zum vorigen Beitrag

Zum nächsten Beitrag