Weil i wü´, Schifoarn…


Toller Schiausflug der VS Hafendorf! Nach dem im Vorjahr pandemiebedingtem Ausfall des üblicherweise jährlich durchgeführten Schiausflugs der Volksschule Hafendorf, konnte diesen Winter nun zur Freude der Kinder die Veranstaltung wieder durchgeführt werden.

Das Ziel am Freitag, den 18. März 2022, war die Piste vom Schigebiet in Kleinlobming. Die Betreiber des Schilifts waren so nett, extra für die VS Hafendorf den Lift nochmal in Betrieb zu nehmen (Saisonschluss war schon die Woche davor), und so stand einem Schitag bei schönem Wetter nichts mehr im Weg.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten ihr Können sowohl auf Schi als auch mit dem Bob oder Schlitten. Der Spaß stand im Vordergrund, und dieser kam – so hatte man absolut den Eindruck – keinesfalls zu kurz. Aber auch der sportliche Ehrgeiz wurde beim Abschlussrennen geweckt: Die Kids zeigten ihre rennfahrerischen Fähigkeiten zwischen den Riesentorlauf-Stangen und sorgten somit für Spannung bei den zahlreich mitgekommenen Eltern und Verwandten.

Die Verpflegung und die abschließende Siegerehrung wurde durch die VS Hafendorf und den Elternverein bestens organisiert, und sorgten somit für eine rundherum gelungene Veranstaltung. Ein herzliches Dankeschön an alle unterstützenden Eltern, allen voran unserer Obfrau Frau Breznik! 😊

Link zu weiteren Bildern

Zum vorigen Beitrag

Zum nächsten Beitrag