Gemeinsam lernen

Freunde treffen

Gemeinsam sind wir stark!

Volksschule Kapfenberg Hafendorf

Wir wollen hoch hinaus!

Volksschule Hafendorf

Leben - Lachen - Lernen

Volksschule Kapfenberg Hafendorf

Sport und Spiel

Gemeinsam zum Erfolg

Erleben

Erforschen

Entdecken

So macht lernen Spaß

Unsere Schule

- Familiär

- Kreativ

- Bewegt

Abenteuer Schule

Volksschule Kapfenberg Hafendorf

Fantastische Geschichten

Volksschule Hafendorf

Wir begreifen die Welt!

Palmweihe

Am Freitag vor Ostern durfte jedes Kind ein Palmkätzchen zur Palmweihe in die Schule mitbringen. Dank des herrlichen Wetters strahlten an diesem Vormittag nicht nur die Palmkätzchen. Link zu weiteren…

Osterhäschen

Auf die Kresse, fertig, los! Die 1. Klasse und die 3. Klasse nutzten das schöne Wetter um den Unterricht in den Schulhof zu verlagern. Zuerst lackiert, dann bemalt und schon…

FROHE OSTERN!

Wir wünschen allen Kindern und Eltern eine erholsame und wunderschöne Osterwoche! Das Team der VS Hafendorf

Unsere 5 Sinne

Am 3. März starteten wir mit all unseren Sinnen in unser neues Sachunterrichtsthema. Unsere feinen Nasen lernten neue Gerüche kennen und auch neue Geschmäcker hielten uns nicht davor ab, einfach…

Turnunterricht im Funpark Hafendorf

Auch wenn Corona uns gerade im Turnunterricht schon viele Steine in den Weg gelegt hat, hält dies uns jedoch nicht davon ab, uns im Freien zu bewegen. So ging es…

Innere Organe

In der letzten Woche stand in der 3. Klasse im Zuge des Atelierunterrichts das Thema „innere Organe" am Stundenplan. Die Kinder erforschten mit großer Begeisterung spannende Fragen wie „Welche Aufgabe…

Mathematik im Schulhof

Wie wir wissen, können Bäume mehr al 1000 Jahre alt werden. Dies nahm die 4. Klasse als Ansporn und machte den Mathematikunterricht kurzer Hand im Freien. Mit Hilfe eines Maßbandes…

Lesen, lesen, lesen

Lesen ist etwas ganz Besonderes, denn beim Lesen müssen wir manchmal lachen oder wir werden gar zu Tränen gerührt. Manche Bücher fesseln uns sogar so sehr, dass wir sie kaum…

Schulschwimmkurs erfolgreich absolviert

JUHU! Aller Kinder der ersten Klasse haben den Volksschulschwimmkurs erfolgreich abgeschlossen. Drei Wochen lang ging es jeden Mittwoch und Freitag für uns ins Kapfenberger Hallenbad. Wir erlernten in kürzester Zeit…

Hallo Auto

Die Kinder der 3. Klasse lernten bei der Aktion „Hallo Auto" jede Menge über das Verhalten im Straßenverkehr. Um den Bremsweg noch besser zu veranschaulichen, durften die Kinder sogar selbst…

Alle anzeigen

Stundentafel

1. Stunde
7:45-8:35
2. Stunde
8:40-9:30
Jausenpause
Spielpause
3. Stunde
10:00-10:50
4. Stunde
10:55-11:45
5. Stunde
11:50-12:40
Mittagstisch
12:40-13:30
NMB mit Lernzeit
bis 16:45

Kalender

<< Apr 2021 >>
MDMDFSS
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Aktuelle Termine

Ältere Beiträge

Gesunde Schule