Gemeinsam lernen

Freunde treffen

Gemeinsam sind wir stark!

Volksschule Kapfenberg Hafendorf

Wir wollen hoch hinaus!

Volksschule Hafendorf

Leben - Lachen - Lernen

Volksschule Kapfenberg Hafendorf

Sport und Spiel

Gemeinsam zum Erfolg

Erleben

Erforschen

Entdecken

So macht lernen Spaß

Unsere Schule

- Familiär

- Kreativ

- Bewegt

Abenteuer Schule

Volksschule Kapfenberg Hafendorf

SCHNUPPERTAG

Schulwegplan

Volksschule Hafendorf

Wir begreifen die Welt!

Warum?

Warum sind Zebras gestreift? Weil sie einen Schlafanzug tragen? Oder weil sie aus dem Gefängnis ausgebrochen sind? Der erste Atelierunterricht in der 1. Klasse war sehr spannend und unterhaltsam. Link…

Faszination Leben retten

Die Kinder der 3a und 3b erhielten Besuch von Michael, der hauptberuflich als Rettungssanitäter arbeitet. Fragen wie „Wer hebt ab, wenn ich 144 wähle?" oder „Wie gehst du mit emotional…

Entdeckungsreise

Die Kinder der Nachmittagsbetreuung machten sich mit Becherlupen auf den Weg in den Wald. Dort gab es jede Menge zu entdecken und zu erforschen. Link zu weiteren Bildern

Ugotchiade

Bei unserer Ugotchiade geht es nicht nur um sportlichen Ehrgeiz, Achtsamkeit und Fairness, auch die gesunde Ernährung steht im Mittelpunkt. Deshalb ist für viele Kinder eine gesunde Jause besonders wichtig.…

Tatü, Tata, die Feuerwehr ist da!

Die Freiwillige Feuerwehr Hafendorf ermöglichte den beiden dritten Klassen einen Einblick in ihre Arbeit. Die Schülerinnen und Schüler erlebten eine spannende Führung und erfuhren, wie Feuerwehrleute Leben retten. Sie durften…

Frohe Ostern

Die Schülerinnen und Schüler unserer Nachmittagsbetreuung machten sich im gesamten Schulgebäude auf Osternestsuche. Alle wurden fündig und freuten sich sehr über die tolle Überraschung! Ein herzliches Dankeschön an unsere Betreuerinnen.…

Schloss Wieden

Die beiden dritten Klassen erlebten einen spannenden Ausflug zum Schloss Wieden in Kapfenberg. Die Kinder waren begeistert von der Führung und erfuhren viel Neues über die Geschichte des Schlosses und …

Faszination „Froschmetamorphose"

Die Kinder der 3. Klasse tauchten in die Wunderwelt der Frösche ein. Nach dem theoretischen Teil der Froschentwicklung durften die Schülerinnen und Schüler mit „Lego we do" experimentieren. Dabei wurde…

Cake-Pops

Überaus süß ging es bei der Herstellung der Cake-Pops in der Nachmittagsbetreuung zu. Mmm...sehr gut! Die Kinder hatten eine große Freude beim Zubereiten und natürlich beim anschließenden Verspeisen. Danke Silvia!!!…

Muthasen

Gänse, Esel, Hasen... viele Tiere müssen herhalten, um Menschen mit negativen Eigenschaften zu beschreiben. Das muss sich ändern, finden die Hasen. Im Hasenhauptquartier der 1. Klasse fand darum eine Vollversammlung…

Alle anzeigen

Stundentafel

1. Stunde
7:45-8:35
2. Stunde
8:40-9:30
Jausenpause
Spielpause
3. Stunde
10:00-10:50
4. Stunde
10:55-11:45
5. Stunde
11:50-12:40
Mittagstisch
12:40-13:30
NMB mit Lernzeit
bis 16:45

Kalender

<< Mai 2024 >>
MDMDFSS
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Aktuelle Termine

Gesunde Schule

Ältere Beiträge