Gemeinsam lernen

Freunde treffen

Gemeinsam sind wir stark!

Volksschule Kapfenberg Hafendorf

Wir wollen hoch hinaus!

Volksschule Hafendorf

Leben - Lachen - Lernen

Volksschule Kapfenberg Hafendorf

Sport und Spiel

Gemeinsam zum Erfolg

Erleben

Erforschen

Entdecken

So macht lernen Spaß

Unsere Schule

- Familiär

- Kreativ

- Bewegt

Abenteuer Schule

Volksschule Kapfenberg Hafendorf

Fantastische Geschichten

Volksschule Hafendorf

Wir begreifen die Welt!

Innere Organe

In der letzten Woche stand in der 3. Klasse im Zuge des Atelierunterrichts das Thema „innere Organe" am Stundenplan. Die Kinder erforschten mit großer Begeisterung spannende Fragen wie „Welche Aufgabe…

Mathematik im Schulhof

Wie wir wissen, können Bäume mehr al 1000 Jahre alt werden. Dies nahm die 4. Klasse als Ansporn und machte den Mathematikunterricht kurzer Hand im Freien. Mit Hilfe eines Maßbandes…

Lesen, lesen, lesen

Lesen ist etwas ganz Besonderes, denn beim Lesen müssen wir manchmal lachen oder wir werden gar zu Tränen gerührt. Manche Bücher fesseln uns sogar so sehr, dass wir sie kaum…

Schulschwimmkurs erfolgreich absolviert

JUHU! Aller Kinder der ersten Klasse haben den Volksschulschwimmkurs erfolgreich abgeschlossen. Drei Wochen lang ging es jeden Mittwoch und Freitag für uns ins Kapfenberger Hallenbad. Wir erlernten in kürzester Zeit…

Hallo Auto

Die Kinder der 3. Klasse lernten bei der Aktion „Hallo Auto" jede Menge über das Verhalten im Straßenverkehr. Um den Bremsweg noch besser zu veranschaulichen, durften die Kinder sogar selbst…

Die 2a und das Walddreieck

Montag, 8:15 Uhr, die 2a packte ihre Rucksäcke und machte sich auf zum Wandertag. Wir spazierten im Rahmen des Outdoor-Turnunterrichts in Richtung Fachschule für Land- und Forstwirtschaft und Gasthaus Wurmerl.…

Impressionen aus unserer Nachmittagsbetreuung

Für jede Menge Abenteuer und viel Spaß sorgen Sylvia und Christina auch in diesem Jahr! Link zu weiteren Bildern

Umfang(reich)...

gestaltete sich der Mathematikunterricht der 3. Klasse. Fleißig wurde gemessen und gearbeitet. Höhepunkt des Unterrichts war die Gestaltung der eigenen Krone, wobei der Kopfumfang im Mittelpunkt stand. Stolz zeigen die…

Sicher unterwegs im Straßenverkehr

Die zweiten Klassen bekamen am 9. Oktober Besuch von einem Polizisten. Bereits zum zweiten Mal drehte sich alles um die Sicherheit im Straßenverkehr und einen sicheren Schulweg. Zuerst gab es…

Großer Spaß in der Nachmittagsbetreuung

Die Kinder der Nachmittagsbetreuung nutzten einen wunderschönen Herbsttag, um sich richtig auszutoben. Riesige Seifenblasen und großer Spaß standen am Nachmittagsprogramm. Link zu weiteren Bildern

Alle anzeigen

Elternabend

Hier geht es zum interaktiven Informationsabend

18. Jänner 2021, 19.00 Uhr

 

Stundentafel

1. Stunde
7:45-8:35
2. Stunde
8:40-9:30
Jausenpause
Spielpause
3. Stunde
10:00-10:50
4. Stunde
10:55-11:45
5. Stunde
11:50-12:40
Mittagstisch
12:40-13:30
NMB mit Lernzeit
bis 16:45

Kalender

<< Dez 2020 >>
MDMDFSS
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Aktuelle Termine

Ältere Beiträge

Gesunde Schule