Gemeinsam lernen

Freunde treffen

Gemeinsam sind wir stark!

Volksschule Kapfenberg Hafendorf

Wir wollen hoch hinaus!

Volksschule Hafendorf

Leben - Lachen - Lernen

Volksschule Kapfenberg Hafendorf

Sport und Spiel

Gemeinsam zum Erfolg

Erleben

Erforschen

Entdecken

So macht lernen Spaß

Unsere Schule

- Familiär

- Kreativ

- Bewegt

Abenteuer Schule

Volksschule Kapfenberg Hafendorf

Schulwegplan

Volksschule Hafendorf

Wir begreifen die Welt!

SOMMERFERIEN

Wir wünschen allen Kindern und Eltern erholsame und wunderschöne Ferien mit vielen tollen Erlebnissen und freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen am 13. September.

Atelierunterricht

Voneinander und miteinander lernen die Kinder im Atelierunterricht. So beschäftigte sich zum Beispiel die 1. Klasse mit der 3. Klasse zum Thema Bienen. In Kleingruppen lernen die Kinder klassenübergreifend und…

Märchenwanderung

Am Dienstag, den 29.6 wanderten alle Kinder der VS Hafendorf in den Wald - dorthin, wo viele Märchen eines Tages vielleicht auch wirklich geschehen sind. Begleitet wurden wir vom Märchenerzähler…

Burg Oberkapfenberg

Wie lebten die Menschen auf der Burg? Wie kam das Wasser auf die Burg? Wie waren Ritter und Burgfräulein gekleidet?... Dies sind nur einige Fragen die an diesem Tag beantwortet…

Buchstabenfest

Am Mittwoch, den 23. Juni wurden alle Kinder der 1. Klasse zu Buchstabenköniginnen und Buchstabenkönigen gekrönt. Jede Woche lernten wir vorfreudig einen neuen Buchstaben mit allen Sinnen. Durch konsequentes Training…

Gesunde Jause

Am Mittwoch bereitete die erste und dritte Klasse gemeinsam eine gesunde Jause zu. Frische Brote wurden mit selbstgemachtem Aufstrich beschmiert und mit Radieschen, Gurken und Karotten belegt. Als Nachspeise gab…

Mein Kapfenberg

Am 21. Juni erkundete die 3. Klasse ihre Heimatstadt Kapfenberg. Am Hauptplatz angekommen, wurden wir herzlich von Vertretern der Gemeinde und von Frau Mag. Krenn begrüßt. Mit spannenden und fesselnden…

Summ, summ, summ, Bienchen summ herum...

Passend zu unserem Atelierunterricht besuchten die erste und dritte Klasse am Freitag einen Imker, der uns jede Menge über seine Bienenvölker und die Honigherstellung erzählte. Nachdem wir alte Bienenwaben genauer…

Besuch unserer Landeshauptstadt

Gemeinsam mit der 4. Klasse der Volksschule Pogier fuhren unsere ViertklässlerInnen mit dem Zug nach Graz. Weiter ging es mit der Bim ins Stadtinnere - auf den Hauptplatz. Von dort…

Über Stock und Stein

Mit Sonnenschein und guter Laune wanderte die erste und dritte Klasse am 17. Juni zum Gasthaus Wurmerl. Kurz vor dem Ziel machten wir auch einen kurzen Abstecher in den Wald…

Alle anzeigen

Stundentafel

1. Stunde
7:45-8:35
2. Stunde
8:40-9:30
Jausenpause
Spielpause
3. Stunde
10:00-10:50
4. Stunde
10:55-11:45
5. Stunde
11:50-12:40
Mittagstisch
12:40-13:30
NMB mit Lernzeit
bis 16:45

Kalender

<< Jul 2021 >>
MDMDFSS
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Aktuelle Termine

    Keine aktuellen Termine

Ältere Beiträge

Gesunde Schule