LKH Mürzzuschlag und Schimuseum


Am 3. Mai endete für die 3. Klasse unsere diesjährige Reise durch den menschlichen Körper mit dem Besuch des Krankenhauses in Mürzzuschlag. Die Kinder durften unter anderem den Röntgenraum genauer unter die Lupe nehmen, den Vorgang eines EKG’s kennen lernen und auch den Aufgabenbereich der Gipser hautnah erleben. Mit großem Interesse und voller Begeisterung wurden die Kinder durch das Krankenhaus geführt.

Am Weg ins Krankenhaus besuchten wir auch das Wintersportmuseum in Mürzzuschlag. Es war für alle spannend zu sehen wie sich die Welt des Wintersports langsam zu der entwickelt hat, wie wir sie heute kennen. Auch im Museum konnten wir sehr viel ausprobieren, was den ganzen Tag für uns sehr erlebnisreich machte.

Link zu weiteren Bildern

Zum vorigen Beitrag

Zum nächsten Beitrag